cpc baulogistik

cpc Insights

cpc baulogistik verkauft Mehrheitsanteil an Constellation Capital

Die CONSTELLATION BAULOGISTIK GmbH (CBG) hat die Mehrheit der cpc baulogistik GmbH (cpc) erworben. cpc wird Teil der neu gegründeten CBG, unter deren Dach die zukünftigen Beteiligungen des CONSTELLATION V Fonds im Bereich Baulogistik zusammengefasst werden.


Die bisherigen Eigentümer der cpc haben sich entschlossen, das Unternehmen im Rahmen einer Leveraged Buyout Transaktion an die CBG zu verkaufen. cpc wurde 2006 gegründet und ist heute ein bundesweit bekannter Komplettleistungsanbieter für Baulogistik. Das Dienstleistungsangebot umfasst z.B. Lieferlogistik, Entsorgungslogistik, Personallogistik, Baustelleneinrichtung und Logistikplanung.


«Angela Reincke-Ziesmer und ich werden weiterhin Geschäftsführer von cpc bleiben und freuen uns darauf, das Unternehmen gemeinsam mit CONSTELLATION weiterzuentwickeln. Die Partnerschaft mit CONSTELLATION wird wesentlich dazu beitragen, die Digitalisierung von cpc zu beschleunigen. Unsere Dienstleistungen werden damit weitere Kundenvorteile generieren», so Roy Janusziak, Geschäftsführer der cpc. Angela Reincke-Ziesmer ergänzt: «Nach einem längeren Prozess des Kennenlernens fühle ich mich in dieser Partnerschaft sehr wohl und ich bin davon überzeugt, dass die Zukunft unseres Unternehmens und unserer Mitarbeiter abgesichert ist. Wir freuen uns darauf, unsere Kunden und Geschäftspartner weiterhin mit unserer Dienstleistung zu überzeugen und unsere Geschäftsfelder zu stärken und zu erweitern»


«Die Übernahme der cpc ist ein erster wichtiger Baustein dafür, die CBG als führenden Dienstleister im Bereich der Baulogistik zu etablieren. Der gute Ruf und die führende regionale Marktposition von cpc bilden eine hervorragende Grundlage für den weiteren Ausbau des Beteiligungsportfolios, so Rainer Fröhlich, CEO der Constellation (CBG)

Über CONSTELLATION BAULOGISTIK


Die CBG soll zum führenden nationalen Anbieter von baulogistischen Dienstleistungen zunächst in Deutschland und später in der gesamten DACH-Region aufgebaut werden.

Über CONSTELLATION CAPITAL


CONSTELLATION ist eine im Jahr 1992 gegründete Schweizer Investorengruppe mit Sitz in Freienbach. CONSTELLATION fokussiert sich auf Mehrheitsbeteiligungen an Unternehmen mit Sitz in der Schweiz, Deutschland und Österreich, die in den Bereichen Dienstleistungen, Bildung & Lifestyle, Gesundheitswesen und Finanzdienstleistungen tätig sind. Mittels eines umfassenden Kreises von namhaften und erfahrenen Industriepartnern verfolgt CONSTELLATION einen aktiven mehrwertschaffenden Investmentansatz auf Augenhöhe mit Unternehmern.